Angepinnt Tier-Mitfahrzentrale....und so funktionierts

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tier-Mitfahrzentrale....und so funktionierts

    Willkommen in der WT- Tier-Mitfahrzentrale

    Damit alles reibungslos abläuft sind noch ein paar Kleinigkeiten zu beachten.

    Für den Sucher/die Sucherin:
    Bitte macht bei euren Gesuchen in den Themen wirklich präzise Angaben, damit ein möglicher Fahrer/Fahrerin auch genau beurteilen kann ob er/sie unter gegeben Umständen diese Fahrt auch antreten kann...
    • Wann soll der Transport geplant sein? (mögliche Zeitspannen angeben, Datum, Uhrzeit,...)
    • Welches Tier soll transportiert werden?
    • Wieviele Tiere sollen transportiert werden?
    • Wie werden die Tiere reisen? (Transportbox, Käfig, Karton, bei Wassertieren evtl. Tank mit Sauerstoffversorgung in Styrobox oder Beutel,...)
    • Wie groß und wie schwer sind die zu transportierenden Gegenstände?
    • Wo beginnt die Reise und wo soll sie enden bzw. hinführen?
    Auf keinen Fall sollen in den öffentlichen Anfragen (in Form von "Neues Thema") schon persönliche Daten (genaue Adresse, Telefonnummer usw.) stehen,
    Diese tauscht ihr aufgrund des Datenschutzes ausnahmslos über die PN-Funktion (private Nachrichten, hier im Forum Konversationen) aus!

    Ebenso einigt ihr euch bitte im Vorhinein über eventuell anfallende Spesen, wie Spritbeteiligung, kleines Trinkgeld oder Sonstiges und tauscht auf jeden Fall eure Daten aus (Name, Adresse, Telefonnummer,...).
    Des Weiteren auch wann und wo die Übergabe stattfindet.....und zwar für die Abfahrt UND die Ankunft.
    In erster Linie sollte dieser Bereich nicht zur Bereicherung für diverse Dienstleistungen oder gar gewerbliche Taxifahrten sein, sondern aus Liebe zum Tier und weil man einfach nur helfen will......so nach dem Motto "User helfen User".
    Für ein kleines Dankeschön spricht nichts dagegen ;)

    Für den Fahrer/die Fahrerin:
    Im Grunde genommen gelten hier die selben Richtlinien wie für die suchende Partei.

    Wer sich als Mitfahrgelegenheit anbietet sollte natürlich auch zuverlässig sein!
    Das Gleiche gilt natürlich auch für den Empfänger!

    Sollte es dennoch zu Problemen kommen, stehen wir euch jeder Zeit zur Seite und versuchen euch bei der Lösung des Problems zu unterstützen.
    Wendet euch in so einem Fall bitte an die Foren-Mailadresse info@wellensittich-treffpunkt.de

    Wie wünschen allzeit gute Fahrt :thumbsup:
    8) Alle sagten "Das geht nicht"..........dann kam einer, der das nicht wusste und hat's einfach gemacht 8)